antiker Schmuck

Wir bewerten ihren antiken Schmuck.

Heinrich Butschal ist seit 1972 Jahren Sachverständiger mit einem großen Erfahrungsschatz in Bewertung und Vermarktung hochwertiger juwelen.

Am 4.2.2014 gab es eine Fernsehsendung bei Kabel 1 zu dem Thema. Die kann man hier noch einmal ansehen. Ich fand die Auflösung sehr lehrreich.

Bei reinem Goldankauf lagen etliche Ankäufer nahe beieinander, aber bei der Bewertung von Diamanten gab es große Unterschiede.  Den antiken Wert eines Ringes zu erkennen, das scheint nur Fachleuten zu gelingen.

Heinrich Butschal Schmuckgutachter4

 

Mit Unterstützung meiner Frau Ursula Butschal, die Forschung zu der Entstehung und dem Werdegang historischer Schmuckstücke aus privatem Interesse betreibt und ein Onlinemagazin (Royal-Magazin.de) zu dem Thema betreut, bemühen wir uns auch bei Verkaufswünschen hochwertige Schmuckstücke zu erhalten. Das gelingt nur wenn wir Sammler finden die besonderen Arbeiten auch die angemessene Wertschätzung entgegen bringen.